Social Media ist aus der Marketingstrategie nicht mehr wegzudenken: unzählige verschiedene Netzwerke und Kanäle bieten für jede Unternehmensgröße die ideale Möglichkeit, treffsicher zu werben und eine breite Masse, potenzieller Kunden oder Gäste anzusprechen und diese selbst, für sich werben zu lassen. Und das auch im Rahmen eines überschaubaren Budgets.
Wir helfen Ihnen dabei, den richtigen Social Media-Kanal zu finden, in kürzester Zeit eine großflächige Community in Ihrer Zielgruppe aufzubauen, so Ihr Unternehmen (und/oder Ihre Produkte) effektiv zu bewerben und den Bekanntheitsgrad kontinuierlich zu steigern. Das Ganze in einer jederzeit transparenten, unkomplizierten Arbeitsweise, ohne faule Tricks mit echter Handarbeit und ohne Vertragsbindung.
Wir selbst sehen uns dabei nicht als Dienstleister, sondern als Teil Ihres Teams.
Abgedreht, schräg, extravagant oder bodenständig und solide? Die richtige Wahl der Social Media-Kampagne erlaubt es, dass dem Aufbau des von Ihnen angestrebten Unternehmensimage keine Grenzen gesetzt sind.
Gerne legen wir uns für Sie ins Zeug: von der Einrichtung eines erfolgreichen Profils, über die konstante Betreuung des Kanals und seiner Community, der Vor- und Nachbereitung und Recherche von Content (Inhalten)... und wenn´s brennt, auch als Feuerwehr.
Sie sind Selbermacher/in?
Dann bieten wir ihnen, im Rahmen unserer Social Media Beratungen und Social Media Schulungen, die geballte Expertise für Ihren großen (Social Media-)Auftritt.
Die detaillierte Beschreibung unserer einzelnen Leistungen, finden Sie nachfolgend auf dieser Seite.
Im Rahmen der Social Media-Betreuung erarbeiten wir eine Kampagne, passend zu Ihrem Unternehmen oder Produkt und der gewünschten Zielgruppe sowie dem dazugehörigen Unternehmensimage.
Hierbei wählen wir auch gemeinsam mit Ihnen den, zu Ihren Zielen passenden, Kanal aus und begleiten diesen ab dann konstant.
Falls noch nicht vorhanden, legen wir das entsprechende Profil an, recherchieren mögliche Inhalte, bereiten Beiträge vor und nach, betreuen – wenn gewünscht - die Community, indem wir auf Kommentare antworten, Fragen beantworten, den Newsfeed betreuen, Reservierungen und Rückfragen an Sie weiterleiten, und und und...
Und das Wichtigste: wir sorgen dafür, dass Ihr Kanal „lebt“und Ihr Netzwerk regelmäßig mit neuen Posts „gefüttert“ wird. Egal, ob Sie selbst Inhalte liefern oder
wir diese komplett für Sie recherchieren und erstellen. Hier stehen wir Ihnen auch in den Bereichen Foto, Video und Grafik zur Seite.
Um Ihren Erfolg messbar zu machen, erhalten Sie von uns ausführliche, monatliche Analysen und Reports. Selbstverständlich gibt es bei uns keine Vertragsbindung und Sie können alle Leistungen monatlich kündigen.
Wenn Sie Ihr Community-Management selbst übernehmen möchten, bieten wir übrigens auch die Basisversion der Social Media Betreuung an, in der wir Ihnen lediglich
Ihren wöchentlichen oder monatlichen Redaktionsplan erstellen.
Darüber hinaus arbeiten wir nicht mit klassischen Preispaketen, sondern schneiden unser Angebot individuell auf Ihr Unternehmen und Ihr Budget zu.
Sie oder Ihre Mitarbeiter/innen wollen die Social Media-Kanäle selbst betreuen?
Dann würden wir uns freuen, Ihnen geballtes Wissen und viele Tricks und Kniffe für Ihren erfolgreichen Social Media-Auftritt zu vermitteln. Unsere Workshops führen wir exklusiv und für Sie und Ihre Mitarbeiter/innen in Präsenz in Ihrem Unternehmen durch.
Alle Inhalte sind hier speziell und individuell auf Sie abgestimmt.
Für unsere Workshops kalkulieren wir hier eine Zeitspanne von 6 - 8 Stunden ein. Der Teilnehmerzahl sind hier keine Grenzen gesetzt und ein individuelles, personalisiertes Handbuch und Schulungsunterlagen warten on top auf Sie.
Gemeinsam mit Ihnen und/oder Ihrem Team, legen wir vor Ort die entsprechenden Profile an oder überarbeiten die bestehenden Profile, definieren die Zielgruppe und sammeln jede Menge Ideen für mögliche Beiträge. Sie werden überrascht sein, wie viele Möglichkeiten es gibt.
Gerne weisen wir Sie hier in alle technischen Raffinessen ein und zeigen Ihnen, auf welche Details es ankommt, um Social Media in ihrem Unternehmen zukünftig effektiv und umsatzsteigernd einzusetzen.
Gerne ergänzen wir auf Wunsch die Inhalte die Inhalte des Workshops um Themen, die für Sie besonders relevant sind. Zum Beispiel das Recruiting via Social Media oder das "Shitstorm-Management".
Am Ende des Workshops, besitzen Sie sämtliches Know-how für den „viralen Erfolg“.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen darüber hinaus auch jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
Sollten Sie eher an einer digitalen Möglichkeit interessiert sein, finden Sie nachfolgend unser digitales Social Media-Coaching.
Die enorme Relevanz von Social Media für Unternehmen ist mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen. Kein Wunder: bieten die verschiedenen sozialen Netzwerke doch so vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten für jede Art der Zielgruppe, um mit Kunden zu interagieren, die Markenbekanntheit zu steigern, Marketingkampagnen zu fördern und Feedback von Kunden zu erhalten.
Darüber hinaus können Unternehmen durch die verschiedene Netzwerke auch ihre Zielgruppe besser verstehen und Trends erkennen, um ihre Strategien entsprechend anzupassen. Und zu guter Letzt bedeutet Social Media: geringer Aufwand mit großer Reichweite. Für jede Unternehmensgröße.
In unserem 1:1-Social Media-Coaching möchten wir Ihnen individuell, effektiv und zeitsparend alle wichtigen Werkzeuge für Ihren erfolgreichen und gewinnbringenden Social Media-Auftritt an die Hand geben. Denn gutes Social Media Marketing zeichnet sich durch eine klare Strategie, relevante Inhalte, Interaktion mit der Zielgruppe, regelmäßige Aktualisierungen und eine kontinuierliche Analyse und Anpassung aus.
Alle Blöcke ca. 60 Minuten via "Teams" oder "Zoom"
Block 1: Das perfekte und vollständige Profil
Block 2: Beiträge mit WOW-Effekt
Block 3: Einführung in den Algorithmus
Block 4: Reichweite, Likes & Follower - Ohne faule Tricks
Block 5: Neukundengewinnung/Umsatzsteigerung
Block 6: Community-Management/Umgang mit Lob & Kritik
Block 7: Einführung in Promotions/Werbeanzeigen
Block 8: Die Insights richtig nutzen
Block 9: Contentideen/Nützliche Programme, Tools & Apps
Nach einem unverbindlichen digitalen Kennenlernen erstellen wir ein erstes Infosheet mit den wichtigsten Insights und Optimierungsvorschlägen für den von Ihnen gewünschten Kanal. Im Anschluss teilen Sie uns gerne mit, in welchem Rhythmus die einzelnen Unterrichtsblöcke anbgehalten werden sollen (wir empfehlen ein- bis zweimal wöchentlich, um genug Zeit zu ermöglichen, das Erlernte umzusetzen).
Nach jedem Block erhalten Sie von uns ein ausführliches Infosheet, indem alle Lerninhalte nochmal informativ, übersichtlich und individuell aufbereitet wurden.
Vie Wochen nach Abschluss des letzten Blocks, führen wir nochmal ein gemeinsames Feedbackgespräch durch, um Erfahrungen auszutauschen und eventuelle Rückfragen zu klären. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch darüber hinaus jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.